100 Jahre E-Werk Großwilfersdorf - Druckfrisch 8/2017

 

E-Werker feierten Hunderter - Woche Fürstenfeld 5.7.2017

 

Energieeffizient in die Zukunft - Woche Fürstenfeld 7.7.2016

 

Fischaufstiegshilfe - Woche Fürstenfeld 20.4.2016

 

>> Link zum Pressebericht auf der Homepage von "Meine Woche" 

 

Steirische Wirtschaft 18. März 2016 

 

Brandmelder-Benefiz

DANKE! - Sechs regionale Elektrounternehmen zeigten Zivilcourage 

Für 700 gesponserte Brandmelder konnten unglaubliche € 9.610,-- für die Brandopfer von Kroisbach lukriert werden .

Kroisbach – der Ortsname lässt bei vielen noch die Bilder der Brandruine aufflackern, die Fotos der beiden Kinder, das vom Opa. Das Ereignis liegt Wochen zurück, die Spuren bleiben. Es sind aber nicht nur Spuren des Leides. Das Unglück hat auch die Mitmenschlichkeit und Hilfsbereitschaft in vielen geweckt.                                                                                                                            

Die Brandmelder-Benefizaktion ist eine von zahlreichen Initiativen zugunsten der Hinterbliebenen. Sechs regionale Elektrounternehmer haben Brandmelder im Wert von mehreren tausend Euro gespendet. Ihre Kunden haben diese, wiederum gegen eine Spende für die Kroisbacher Familie, erworben. „Unser Spendengeld hat quasi einen Umweg gemacht. Jetzt hilft es doppelt,“ beschreibt einer der Unternehmer das Motiv für diese Aktion, die ein voller Erfolg war. Die Brandmelder waren binnen weniger Tage vergriffen. Was blieb sind 9.610,-- Euro für die Hinterbliebenen von Kroisbach und das gute Gefühl, 700-mal für mehr Sicherheit der heimischen Bevölkerung gesorgt zu haben. Viele Kunden bedankten sich für das „Geschenk“ – weil sie sich sonst, trotz der Betroffenheit, wieder keinen Brandmelder gekauft hätten. Eine Frau kam ins Geschäft und erzählte, dass sie schon überall einen Brandmelder hat. Sie hat diese seit jenem Tag, wo sie selbst großes Glück hatte. Aus Dankbarkeit dafür legte sie einen namhaften Betrag ins Spendenglas. „Damit jenen geholfen ist, wo das Schicksal nicht so barmherzig war“, meinte sie.

Die Freiwilligen Feuerwehren der Region ergänzten die Aktion der Elektrounternehmen und zeigten in Schulungen, was im Brandfall zu tun ist. Die heimische Bevölkerung hatte an drei Terminen die Möglichkeit zu erfahren, wie man im Brandfall bestmöglich reagiert. Vor allem, dass man selbst das Löschen eines Brandes üben konnte, war für viele eine wertvolle Erfahrung. Danke an die Freiwilligen Feuerwehren, dass sie für die Bevölkerung auch präventiv eine großartige Arbeit leisten!

ABI Hermann Peindl, Wilhelm Zach, Gerhard Ruck, Franz Braun, Erna Rominger, Karin Strempfl, Günther Schafler, BGM Josef Rath (Foto: Susanne Posch)

Grenzlandecho, 14. Oktober 2014

Woche Fürstenfeld, 24. September 2014

websLINE-Professional (c)opyright 2002-2024 by websLINE internet & marketing GmbH

Büro:
   Montag bis Donnerstag:
   7:00-12:00 u. 13:00-16:30 Uhr
   Freitag:
   7:00-12:00 Uhr

Verkauf:
   Montag bis Freitag:
   8:00-12:00 u. 14:00-17:00 Uhr
   Samstag:
   8:00-12:00 Uhr

Netz-Stördienst


Unser Netz-Stördienst steht
unseren Kunden täglich zur Verfügung.
Im Notfall wählen Sie bitte die Rufnummer 0664 / 3379659.